Casestruktur für gleiches Anzeigeelement

Anfängerfragen, die mit LabVIEW zu tun haben
Правила форума
In unserem Forum ist es möglich Foren zu verbergen. Für jede Sprache gibt es eine Gruppe:

hide XXX forums

Wenn du also ein Forum in einer Sprache nicht sehen möchtest, dann musst du einfach in die richtige Gruppe(n) eintreten. Das kannst du in den Profileinstellungen machen.
Ответить
DrOetker
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 30 дек 2011, 00:56
Версия LabVIEW: 11.0
Контактная информация:

Casestruktur für gleiches Anzeigeelement

Сообщение DrOetker »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem begonnen mich mit Labview zu beschäftigen und hätte folgende Frage:
Ich habe eine einfache Case-Struktur(true/false) die je nach Zustand meines Schalters verschiedene Aufgaben ausführen soll. In meinem Beispiel-VI hab ich einfach mal einen Zähler um 1 bzw. 2 hochlaufen lassen. Die beiden Werte werden auch prima angezeigt. Ich möchte jedoch, dass beide Werte im gleichen Anzeigeelement angezeigt werden. Ist das Anzeigeelement jedoch in der Case-Struktur kann ich es nichtmehr mit dem anderen Zähler verbinden. Ist es jedoch außerhalb der Case-Struktur, so wird nur das Endergebnis angezeigt, jedoch kein laufender Zähler. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,

DrOetker
Вложения
Casestruktur Beispiel.vi
(9.96 КБ) 265 скачиваний
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: Casestruktur für gleiches Anzeigeelement

Сообщение jg69 »

Rechtsklick auf Terminal im Blockdiagramm->Create->Local Variable.

Gruß, Jens
DrOetker
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 30 дек 2011, 00:56
Версия LabVIEW: 11.0
Контактная информация:

Re: Casestruktur für gleiches Anzeigeelement

Сообщение DrOetker »

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...

Aber Tausend Dank, das hat so wunderbar geklappt!
volatile1
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 27 май 2012, 18:47
Версия LabVIEW: 2011

Re: Casestruktur für gleiches Anzeigeelement

Сообщение volatile1 »

Ich hab jetzt ein aehnliches Problem. Ich arbeite mich in Labview ein, mein Buch hilft mir da aber nicht...
Im Buch ist ein Beispiel: Ich habe drei Tanks, Tank 1 und Tank 2 koennen einzeln oder zusammen in Tank 3 geleert werden. Das ganze mach ich mit einer Case-Struktur. Jetzt brauch ich aber jeden Tank und jedes Bedienelement mehrfach!
So muss ich in Case 1 Tank 1 in 3 entleeren, in Case 2 Tank 2 in 3. Ich brauche also Das Bedienelement und das Anzeigeelement fuer Tank 3 jeweils zweimal. Um die Tanks mehrfach zu haben, benutze ich lokale Variablen, das funktioniert soweit. Wie loese ich das fuer die Bedienelemente - wie kann ich ein Bedienelement an mehreren Stellen im Programm haben?
Oder ist mein Ansatz ganz falsch (ich habe schon vorher programmiert, C usw) und ich setz jedes Bedienelement nur ein einziges Mal ein, in die Case-Struktur kommt dann nur die Operation?
Ответить

Вернуться в «Für Anfänger»