VI für bodeplots : SI Bode Plot VI

Anfängerfragen, die mit LabVIEW zu tun haben
Правила форума
In unserem Forum ist es möglich Foren zu verbergen. Für jede Sprache gibt es eine Gruppe:

hide XXX forums

Wenn du also ein Forum in einer Sprache nicht sehen möchtest, dann musst du einfach in die richtige Gruppe(n) eintreten. Das kannst du in den Profileinstellungen machen.
Ответить
Rachanol
interested
interested
Сообщения: 5
Зарегистрирован: 23 май 2012, 18:05
Версия LabVIEW: 2011
Контактная информация:

VI für bodeplots : SI Bode Plot VI

Сообщение Rachanol »

Hallo. Ich habe ein NImyDAQ und will den Bodeplot eines Zweipols aufnehmen. Da mir die Programmierung und mathematische Logik zur direkten Berechnung des Frequenzgangs und der Verstärkung zu aufwändig ist und ich mich schon dumm programmiert habe, hab ich gedacht "es gibt doch sicher ein VI dafür". Fündig wurde ich im "System Identification Toolkit" und zwar mit diesem vi :

http://zone.ni.com/reference/en-XX/help ... bode_plot/

Nun hab ich erstmal, weil ich das DAQ grad nicht da habe, einfach mal 2 Sinussignale simuliert (unterschiedliche,sollen den Ausgang des Zweipolsystems darstellen, In echt sinds halt die AI´s des DAQ und das was zwischen den Verkabelungen hängt) bei denen ich Frequenz, Phase und Amplitude jeweils separat einstellen kann. Aus diesen 2 Sinussignalen
hätte ich nun gern die den bode magnitude Plot und den Bode phase Plot. Nun will das Bode VI jedoch ein system model von mir und ich habe eigentlich keine Ahnung vom System modellieren. Gibt es eine Möglichkeit mit dem oben genannten VI und 2 Signalen (simuliert, echt aus dem DAQ...) schnell einen Bodeplotter herzustellen ? Wenn nicht so, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten sowas schnell zu realisieren?
Nacher will ich das auf echte Signale aus dem myDAQ mit Express VI´s und danach auf myDAQmx Code erweitern damit ich ein bisserl mehr einstellen kann.

Im Anhang hab ich ein Bild wie ich es mir ungefähr vorstelle, das funktioniert so natürlich nicht ;).

Kann mir jemand helfen ?
Danke im Voraus
Вложения
BodeVI
BodeVI
Ответить

Вернуться в «Für Anfänger»