Semi-polymorph VI

Allgemeine Themen, die in andere Unterforen nicht passen
Ответить
Andband
assistant
assistant
Сообщения: 132
Зарегистрирован: 26 окт 2009, 23:05
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Semi-polymorph VI

Сообщение Andband »

Und schon wieder ich. Ja ich probiere gerade wieder etwas herum:

Ich moechte ein SubVi erstellen, dass ein Double Array und physikalische Channels als Input hat.

Es soll zuerst ueberprueft werden, ob die Anzahl der angeschlossenen physikalischen Channels gleich der Anzahl der Eintraege im Double Array ist. Wenn nicht, muss das komplette Programm abgebrochen werden.

Das Dumme ist, "Array Size" funktioniert mit dem physikalischen Kanal Draht nicht.
Ich habe dann Cluster to Array probiert, aber anscheinend ist der "physikalische Channel" - Draht auch kein Cluster.
Kann ich das trotzdem irgendwie hinbekommen?
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Semi-polymorph VI

Сообщение Eugen Graf »

Array bedeutet - Alles vom gleichen Typ. Die physikalischen Kanäle konnen zwar gleiche Farbe haben, aber vom unterschiedlichem Datentyp sein. In welcher Form liegen die physikalischen Kanäle? Eventuell in Strings oder Variant umwandeln und dann daraus ein Array bilden und dann Array Size messen.
Wenn die Kanäle in einem einzigen Draht durch Komma getrennt vorliegen, dann diese in String umwandeln und durch Spreadsheet String to Array umwandeln.
Andband
assistant
assistant
Сообщения: 132
Зарегистрирован: 26 окт 2009, 23:05
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Re: Semi-polymorph VI

Сообщение Andband »

Kanaele sollen so vorliegen wie der User es auswaehlt: Also entweder mit , oder mit : getrennt. Ob zuerst der "," oder der ":" part kommt und ob gar mehr : parts oder Kommas da sind liegt alles in der Hand des Users. Das hoert sich nach unangenehmer String Fieselarbeit an. Das habe ich befuerchtet :(
Andband
assistant
assistant
Сообщения: 132
Зарегистрирован: 26 окт 2009, 23:05
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Re: Semi-polymorph VI

Сообщение Andband »

So geht's einfacher einfacher: :)
Das Ding ist unter DAQmx Advanced -> Utilities und heisst DAQmx unflatten channel string
Вложения
countchannels.PNG
countchannels.PNG (5.19 КБ) 3946 просмотров
Ответить

Вернуться в «Allgemein»