Mehrere Kanäle darstellen

Anfängerfragen, die mit LabVIEW zu tun haben
Правила форума
In unserem Forum ist es möglich Foren zu verbergen. Für jede Sprache gibt es eine Gruppe:

hide XXX forums

Wenn du also ein Forum in einer Sprache nicht sehen möchtest, dann musst du einfach in die richtige Gruppe(n) eintreten. Das kannst du in den Profileinstellungen machen.
Ответить
Löffje
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 17 янв 2013, 12:45
Версия LabVIEW: 2011
Контактная информация:

Mehrere Kanäle darstellen

Сообщение Löffje »

Moin moin,

und wieder ein blutiger Anfänger im Forum :bye:

Ich soll einen softwaregesteuerten Prüfablauf basteln. Ja, ich weiß, bis dahin ist es noch ein laaaanger Weg. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
ich arbeite mit einem cDAQ-9178. Über den DAQmx-Assistenten lese ich die Werte von 3 Kanälen ein. das klappt auch wunderbar und die Zeitverläufe lassen sich direkt im DAQmx-Assistenten darstellen. Aber wie bekomme ich alle 3 Kanäle auch ohne den Assistenten als Graph oder numerisch dargestellt? (z.B. im Frontpanel 3 getrennte Ausgabefelder/Anzeigen, auf denen man jeweils die Spannung jedes Kanals ablesen kann)

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Вложения
vi.JPG
daqassistent.JPG
daqassistent.JPG (18.41 КБ) 3881 просмотр
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Mehrere Kanäle darstellen

Сообщение Eugen Graf »

Soweit ich weiß, kannst du diese "Express"-Daten in ein 2D-Double-Array umwandeln.
Löffje
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 17 янв 2013, 12:45
Версия LabVIEW: 2011
Контактная информация:

Re: Mehrere Kanäle darstellen

Сообщение Löffje »

Danke, hab ich gemacht. Welches Anzeigeelement soll ich dann verwenden? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß Quelle und Senke von einem Typ sein müssen.

Anders gefragt, mit welchen Elementen kann ich die 3 Kanäle getrennt darstellen?
Löffje
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 17 янв 2013, 12:45
Версия LabVIEW: 2011
Контактная информация:

Re: Mehrere Kanäle darstellen

Сообщение Löffje »

Hat keiner eine Idee? Schade. Habe alles mögliche durchprobiert, irgendwie geht nix. :dntknw:
Ответить

Вернуться в «Für Anfänger»