SQL+Excel-Anbindung

File I/O und Datenbanken
Аватара пользователя
learny
adviser
adviser
Сообщения: 207
Зарегистрирован: 23 окт 2008, 17:54
Версия LabVIEW: 8.5
Контактная информация:

Re: SQL+Excel-Anbindung

Сообщение learny »

Flashback: Im Laufe der Erstellung eines Excel_write_SubVI (dieses Thread), musste ich die erfassten Daten (4 Doubles) aus einem Cluster in strings umwandeln. Danach habe ich die Strings in einem String-Array zusammengeführt, und dieses an excel_write_subVI weitergeleitet.
aufrunden.gif
aufrunden.gif (5.2 КБ) 5013 просмотров
Meine Frage:
Das VI "Number to decimal String" rundet alle Zahlen auf und lässt die Kommas verschwinden (sehr ungenau). Kann ich dies verhindern?
Hat es mit dem kleinen roten Pfeilchen zu tun? Ich habe schon so viel probiert, um wieder mal zu verhindern, extreme-Beginner-Fragen zu stellen. Komme aber leider nicht weiter. :dntknw:


Danke und Grüße
أهلا و سهلا بالمستخدمين العرب
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: SQL+Excel-Anbindung

Сообщение Eugen Graf »

Neben dran in der gleichen Palette gibt es ein VI für Kommazahlen. Ja, das hat mit dem roten Punkt zu tun. Der rote Punkt bedeutet die Aufrundung (besser gesagt die Typenanpassung).
Аватара пользователя
learny
adviser
adviser
Сообщения: 207
Зарегистрирован: 23 окт 2008, 17:54
Версия LabVIEW: 8.5
Контактная информация:

Re: SQL+Excel-Anbindung

Сообщение learny »

Hat funktioniert!

Danke eg
أهلا و سهلا بالمستخدمين العرب
Аватара пользователя
learny
adviser
adviser
Сообщения: 207
Зарегистрирован: 23 окт 2008, 17:54
Версия LabVIEW: 8.5
Контактная информация:

Re: SQL+Excel-Anbindung

Сообщение learny »

Guten Tag,

mit folgendem VI (Report Generation Toolkit) erstelle ich Zeilen und Spalten in eine xls-Datei. In den "row header" wird die aktuelle Zeit geschrieben. Ich möchte aber gerne das Datum+Zeit in einer einzelnen Zelle schreiben.

Wenn ich aus den beiden Ausgänge des VIs "Get Date/Time" einen Cluster mache und dann an "Build Array" weiterleite, erscheint das Datum in einer separaten-leeren Zeile.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Strings in eine einzelne Zelle schreiben zu können?

Danke und Gruß
Вложения
excel_cel.gif
أهلا و سهلا بالمستخدمين العرب
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Datenspeicherung»