Konvertieren in IP-Adressen Format

ActiveX, .NET, DLL
Ответить
moise82
assistant
assistant
Сообщения: 142
Зарегистрирован: 19 май 2009, 15:26
Версия LabVIEW: 8.6

Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение moise82 »

Halloo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich einige Getter-Methoden, mit Ausgang vom String-Format, die eine IP-Adresse ausgeben sollen. Doch meine Ausgabe gibt mir lauter krypthografische Ausgaben. (Siehe Anhang bsp. Subnet-Mask). Doch links im Bild habe ich auch Getter, ebenfalls vom Typ String, aber da klappt die Ausgabe in IP-Adressen Form.
Wie kann ich das Problem beheben? Den String umgewandelt mit Typcast usw. habe ich schon, allerdings erfolglos. :dntknw:
konvertieren.JPG
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение jg69 »

Verstehe zwar größtenteils nur Bahnhof (einmal geht was, dann nicht), aber vielleicht hilft das hier weiter:
Image01.png
Gruß, Jens
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение Eugen Graf »

Vielleicht musst du zuerst in den richtigen Typ konvertieren? Zeige mal dein Block Diagramm an der stelle wo du die Abfrage von linken Eigenschaften machst und von rechten (auf deinem Screenshot meine ich). Warum soll dasd mit den einen funktionieren und mit anderen nicht?
moise82
assistant
assistant
Сообщения: 142
Зарегистрирован: 19 май 2009, 15:26
Версия LabVIEW: 8.6

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение moise82 »

Hallo,
ich weiss auch nicht warum das beim einen klappt und beim anderen nicht. Im Anhang siehst du die Anschlussfelder der beiden API-Methoden. API 1 ist die Get-Methode, die in dem FP rechts zu sehen ist, und API 2 ist die Get-Methode links. Die linke funktioniert, doch die rechte weist eben diese Fehler auf.
API1.JPG
API2.JPG
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение Eugen Graf »

Schlechte Nachricht. Ich glaube die erste API-Methode gibt dir Pointers auf Daten zurück. Mit diesen kannst du, glaube ich, leider nichts anfangen.
Wahrscheinlich wurde die API einfach mit dem CLFN für :labview: gewrappt und fertig. Aber :labview: arbeitet nicht mit Pointers (besser gesagt intern schon, aber nicht außen), sondern mit Daten an sich.
Um es doch irgendwie hinzukriegen musst du eine Wrapper-DLL programmieren, die diese API-Methode aufruft, die Daten aus den Pointers ausliest und diese Daten, dann an :labview: ausgibt. Im Prinzip ist es auch nicht zu schwer, aber ob sich der Aufwand lohnt?

P.S. google mal, vielleicht hat der eine oder der andere so eine DLL schon gemacht. Vielleicht auch beim Hersteller des Treibers nachfragen, er soll sich normalerweise darum kümmern.
moise82
assistant
assistant
Сообщения: 142
Зарегистрирован: 19 май 2009, 15:26
Версия LabVIEW: 8.6

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение moise82 »

Das ist ja richtig übel. Na zum Glück sind das nur Ausgaben, die wirklich nicht SOOO von Wichtigkeit sind. Denn die Set-Methode wird richtig umgesetzt.
NAJA vielen lieben Dank! :cry:
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение Eugen Graf »

Vielleicht ist gerade diese Methode auch vom Hersteller falsch implementiert. Mach dir eine Kopie des VIs. Gehe ins Block Diagramm. Dort wirst du einen CLFN finden. Doppelklicken und die Aufrufparameter anpassen. Eventuell hast du noch Glück und kriegst es noch hin :shok:
moise82
assistant
assistant
Сообщения: 142
Зарегистрирован: 19 май 2009, 15:26
Версия LabVIEW: 8.6

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение moise82 »

Meinst du wie im Anhang? Dort ist der String-Format tatsächlich ein Zeiger. Soll ich den umwandeln?
Bild1.JPG
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение Eugen Graf »

Ja, probiere dort mit Parametern zu spielen. Probiere unter anderem auch diese Einstellung (zwar musst du das Array dann mit "Byte Array To String" in String umwandeln, aber vielleicht hilft es).
ArrayPointer.png
ArrayPointer.png (5.12 КБ) 7746 просмотров
P.S.
C String Pointer ist zwar richtig, aber, wenn man die Beschreibung anschaut, dann sieht man dass es ein Pointer auf C String Pointer sein sollte (wegen zwei Sternchen)
moise82
assistant
assistant
Сообщения: 142
Зарегистрирован: 19 май 2009, 15:26
Версия LabVIEW: 8.6

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение moise82 »

Mist, habe beim ändern des Formats irgendeinen blöden Fehler gemacht, jetzt ist ein Ausgang komplett weg, und beim Ausführen bekomme ich immer eine Fehlermeldung (unbehandelte Win32-Ausnahme) und :labview: schließt sich. Die API ist auch verändert, rückgängig machen kann ich auch nicht. :cry:
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Konvertieren in IP-Adressen Format

Сообщение Eugen Graf »

Hmm, selber schuld. Ich habe doch geschrieben, dass du zuerst eine Kopie machen solst.

Jetzt musst du den Treiber neu installieren.
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Kommunikation mit Applikationen»