Zähler Anwendung

Allgemeine Themen, die in andere Unterforen nicht passen
Ответить
firas84
beginner
beginner
Сообщения: 31
Зарегистрирован: 10 апр 2010, 13:26
Версия LabVIEW: 8.2
Контактная информация:

Zähler Anwendung

Сообщение firas84 »

Hallo, ich möchte Rechtecksignale ausgeben auf einem Digitalen Ausgang von einem USB 6501 mit der Lab View version 8.0, und woll dann für die ansteuerung des motors eine bestimmte anzahl von Impulse, die der Bedienre eingeben kann und wenn die anzahl der Impulse erreicht wirde soll die schleife dann aufhören zu laufen, wie kann man das machen, ich habe an einem zähler gedacht der diese Impulse zählen kann, aber weiß nicht mit welchem Baustein ich das machen kann und ob es überhaupt so ein Baustein vorhanden ist und ob es vill noch einen anderen Weg gibt.
Anhang Programm Version 8.0.
Danke.
Вложения
motor Impulszähler.vi
(94.88 КБ) 934 скачивания
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Zähler Anwendung

Сообщение Eugen Graf »

Also irgendwie kann ich dein :vi: gar nicht öffnen :dntknw:

Im Prinzip kannst du dein DO an den Counter In anschliessen und die Impulse vom Counter zählen lassen. Dann kannst du im Programm (ich weiss auch nicht wie) den Counterstand abfragen und falls erreicht rücksetzen und nichts mehr am DO ausgeben. Aber brauchst du wirklich den Counter dazu? Du gibst doch die Impulse an DO vom Programm aus und weisst im Programm wieviel Pulse du schon ausgegeben hast, oder?
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: Zähler Anwendung

Сообщение jg69 »

Hier hast du doch den Zähler, der dir "erzählt", wie oft deine Schleife schon gelaufen ist:
Image01.png
Image01.png (786 байт) 11093 просмотра
Jetzt noch eine Vergleichsbedingung (Index >= soundsoviel), und das an den Abbruch-Anschluss der Schleife...

Gruß, Jens

P.S.: VI-Upload ist Version 8.2, definitiv!
Ответить

Вернуться в «Allgemein»